Popular Topics in this Blog:

Thursday, August 16, 2012

Interview und Musikvideo mit Band "Kontrastprogramm"

Am 9.August 2012 habe ich die Band "Kontrastprogramm" im Proberaum besucht und Aufnahmen für ein Interview sowie ein Musikvideo gemacht.

Interview

Es wäre natürlich einfach gewesen, die Standardfragen abzuspulen. Aber das wäre langweilig gewesen. Und so ist eine Mixtur aus Wegwerf-Einstellungen eines "Making-of" und ernsten Interview-Passagen entstanden. Um die Band Kontrastprogramm besser kennen zu lernen gibt es zwischen den Kapiteln drei Ausschnitte aus Songs zu hören.

Die Band gibt Auskunft über den Bandnamen, Nahrungsmittel-Punk, Veröffentlichungen und weit entfernte Zukunft der Band.


Musikvideo "Artificial Faith"

Die Idee: Unzählige Bildschirme sind in einem Raum installiert und die Kamera fährt in einer einzigen Kamerafahrt und ohne Schnitt durch diesen Raum und zeigt die Rockband "Kontrastprogramm" mit dem Song "Artificial Faith" im Proberaum.

Es beginnt nächtens vor dem Proberaum, wo sich die Musiker zusammenfinden und endet nach der Performance wieder draußen auf der Strasse.