Popular Topics in this Blog:

Saturday, August 2, 2014

Tschin Bumm Records Sommerfest

Am 31.Juli 2014 luden Tschin Bumm Records zu Chill&Grill in die Szene Wien. Tschin Bumm Records sind als Verein organisiert. Treibende Tschin-Bumm-Kräfte sind Thomas Gartler (Rockefeller Junior), Hannes (XBloome) und Gabi Zellhofer, sowie Hannes Ursenbach. Diese Aktivisten verließen Edelbrand Records, da
sie den vom neuen Obmann eingeschlagenen Weg nicht mitgehen wollten.

Die erste Veröffentlichung von Tschin Bumm Records war das Album "Celebrating Urban Alienation" von "Rockefeller Junior". Die Veröffentlichung wird im Oktober 2014 das neue Album von XBloome sein.

Radio Promotion für die Bands und das Label geschieht in einer eigenen Sendung, nämlich "Radio Tschin Bumm" auf Radio Orange.

Eine Homepage existiert vorerst nur auf Facebook. Zelli: "Man wird sehen. Eine eigene Website mit Domain ist natürlich mehr Aufwand. Außerdem ist man mit einer Facebook-Seite in das Facebook-System integriert und kann leichter kommunizieren wie Einladungen, Freundanfragen oder Likeanfragen schicken".

Chill

Das Rahmenprogramm war im Stil von Liedermacher bzw. Singer/Songwriter gehalten.
  • Hannes Ursenbach gab pathetisch traurige Lieder aus seinem Repertoire. Einziger nicht trübsinniger Klangtupfen war ein Liebeslied, nämlich eine Liebeserklärung an ein Fahrrad.
  • Thomas Gartler war gewohnt dirty an der akustischen Gitarre und verbreitete mit hingeworfenen Riffs und Kellerräumtruppstimme ein Flair von Underground. Mit dabei auch "Love Is Only For The Anxious". Rohkost, Ohrenraspel, Düsternis. Mit dabei auch seine Söhne, die sich zeitweise mit Papa auf der Bühne produzierten.
  • Völlig anders wiederum My Little Tale, ein Projekt von Michi Strasser, welcher mit expressiver Vokalperformance üerzeugte. Zeitweise wurde er durch einen zweiten Musikerkollegen an Gitarre und Gesangsmikrofon unterstützt. "schräg" ist wohl der am besten passende Ausdruck für dieses Akustik-Projekt.
Gartler: "Drei Singer/Songwriter hintereinander sind eine Herausforderung. Aber in diesem heutigen Set sind die Musiker derart unterschiedlich, dass es funktioniert."

Grill

Würstel und Falafel (vegetarisches) vom Szene-Grillmeister gebraten. Dazu Bier, Cola, usw.

Der Wettergott zeigte sich nur leicht verstimmt und sendete manchmal Nieselschauer, der große Regen jedoch blieb aus.

Gesehen:
Thomas Gartler (Rockefeller Junior) samt Frau und Kinder
Hannes "Zelli" Zellhofer (XBloome)
Hannes "Doktor" Ursenbach
Michi Strasser (My little tale)
Jakob Crashman Mayrhofer (CRAESH)
Rosa und Mario Nentwich (Palindrome)
Martin Mikulik (Radical Chique)
Albert Kostistansky (Fotografie)


Auf YouTube ansehen
Hannes Ursenbach

Thomas Gartler

Michi Strasser

Zelli

Gartler beim Chill

Szene Wien in der Hauffgasse


Ursenbach an der Biertränke

Wer möchte nicht radikal schick sein

Michi Strasser

Prost


dunkle Gestalten, mit Albert Kostistansky

Gesangskollegen Tom & Michi

No comments:

Post a Comment