Popular Topics in this Blog:

Sunday, July 8, 2012

Drawn Daggers - Video & Interview - Arbeiten beendet

Beim Besuch im Proberaum der Drawn Daggers in Wien am 30.Juni 2012 habe ich Aufnahmen für ein Musikvideo und Interview gedreht.

Musikvdeo "Rainbow"
Nachdem die Band ihre musikalischen Vorbilder in den 50s und 60s hat, wollte ich das Musikvideo zum Song "Rainbow" in einem Alt-Stil gestalten. Da fällt einem gleich der Altfilm-Affekt ein, doch das war zu naheliegend. Ich hab mich entschieden, das Video mit Polaroid-Flair zu gestalten. Das bedeutet, dass ich die Farben etwas ausgewaschen habe, damit das vergilbt aussieht.

Interview
Beim Interview ist mir ein goldener Moment gelungen. Ich habe die Kamera eingestellt und da an dem technischen Werkl herumgemacht als die Band zu diskutieren begann. Die Themen kreisen um Indie-Musik in Österreich, Radiostation FM4 und die Situation in Schweden. Die beiden Gitarristen kommen aus Malmö / Schweden. Diese Diskussion war spontan, ungekünstelt und authentisch. Ich hab natürlich sofort draufgehalten.

Jedenfalls habe ich die Arbeiten zu Musikvideo und Interview beendet. Ich zeige das noch der Community von UTV und dann werde ich beides veröffentlichen auf meinem YouTube-Account.

No comments:

Post a Comment