Popular Topics in this Blog:

Tuesday, December 20, 2011

Propella - Interview und Musik

Interview und ein Song mit Propella im Proberaum der Band geschnitten und auf YouTube veröffentlicht.

Die Band erzählt über die Gründung der Band, Pläne zur nächsten Veröffentlichung und die neue Schlagzeugerin. Dazwischen gibt es Eindrücke von einem Auftritt im RHIZ / Wien.

Natürlich hab ich ein paar schräge Aktionen eingebaut. Einmal tauche ich auf mit einem Propeller (oder sollte ich sagen Propella) am Kopf, dann antwortet Nadine gekonnt auf eine saublöde Frage. Am Ende des Interviews jubel ich über die geplante Veröffentlichung und überhaupt über diese Rockband.

Danach folgt der Song "She's a Queen". Dabei habe ich den Film Look von gealtertem Zelluloid versehen mit "schmutzigen" Farben und Schlieren und Haaren auf dem Film. Elektronisch kann man das am PC sehr schön mit ffeken nachbilden. Adobe After Effects machts möglich. Da die Band live gespielt hat habe ich das als One-Shot-Video (nur den Song) produziert, habe an einigen Stellen aber Extra-Material eingespielt. Sieht sehr nach Kellerrock aus. Und das soll es auch.
Kurzer Bericht über den Dreh am 10.Dezember 2011 hier: http://viennacc.blogspot.com/2011/12/videodreh-bei-der-indierock-band.html